TU Berlin

Maschinen- und EnergieanlagentechnikTabellen

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Hier ein Auszug aus der Hilfe zu dem Inhaltselement Tabelle:

Tabelle:
Wenn der Typ "Tabelle" ist, so repräsentiert jede Zeile eine Tabellenzeile.
Innerhalb jeder Zeile werden die Spalten durch einen vertikalen Strich getrennt: "|". Eine Tabellenzeile mit drei Spalten könnte so aussehen:


Dies ist Spalte 1 | Spalte 2 hier | Dritte Spalte!

Tabellentypen

Dies ist Spalte 1 Spalte 2 hier Dritte Spalte!

 

 

Layout 1 Layout 1 Layout 1
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
Layout 2 Layout 2 Layout 2
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
Layout 3 Layout 3 Layout 3
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3

Rahmengestaltung

 

 Neben den Layouts, die wie oben zu sehen momentan noch keine Wirkung haben, kann man auch andere Tabellenoptionen festlegen, allerdings nicht so viele wie mit HTML möglich sind !Aber wie gesagt, das kann man später noch anpassen. Erstmal INhalt !

 

Unten sind die Rahmenformatierungen aufgezeigt, die mit den Formularfeldern Rahmen, Zellenabstand und Zellenfüllung  möglich sind.

 

 

Man kann auch einen Rahmen um Tabellenzellen zeichnen,
dabei muß ein Wert eingetragen werden, der die Stärke des Rahmens in Pixel
angibt !

 

 

Man kann auch den Zellenabstand bestimmen (hier 10pixel)
und im Frontend gibt es noch einen Tabellenassistenten

 

 

Man kann auch die Zellenfüllung festlegen,
im Englishen Cellpadding genannt (hier 10pixel)

 

 

Ich finde diesen Stil hier eingentlich am Angenehmsten !
Dann sieht der Rahmen nicht so klobig aus :
Rahmen =1, Zellenabstand =1, Zellenfüllung =10

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe